Bestron Waffeleisen für Herzwaffeln am Stiel im Test

Hier möchte ich dir ein ganz besonderes Waffeleisen vorstellen: Das Bestron Waffeleisen für Herzwaffeln am Stiel. Mit diesem kannst du Herzwaffeln herstellen, die an einer Art Eis-Stiel befestigt sind.

Herzwaffeln am Stiel

Die Herzwaffeln sind für mich eigentlich die klassischen Waffeln. Die Alternative dazu sind Belgische Waffeln, also die großen, rechteckigen Waffeln. Die Herzwaffeln sind klassisch in einem 6-Eck angeordnet. Die einzelnen Teile lassen sich aus der Waffel trennen. So hast du dann eine Herzwaffel in der Hand. Eines von 5 Stücken.

Beim Bestron Waffeleisen produzierst du die wie Herzwaffeln einzeln am Stil. Das ist ein toller Partygag. Aber Herzwaffeln am Stiel sind auch praktisch. Du machst dir beim Essen nicht die Finger schmutzig.

Doch auch für Kinder sind Herzwaffeln am Stil eine tolle Sache. Du kannst die Herzwaffeln nämlich wunderbar mit Schokolade und verschiedenen Back-Deko Artikeln verzieren.

Deine Stilwaffeln sind somit auf jeder Veranstaltung und auf jeder Party das beste Mitbringsel. Verwendet werden für die Waffeln einfache Holzstile. Diese gibt es auch nachhaltig, sodass du kein schlechtes Gewissen haben musst.

Verzierte Waffeln

An dieser Stelle möchte ich dir mal ein paar Waffeln zeigen, die wir so dekoriert haben. Ich hoffe, dass wir sie zeitnah durch ein paar Highlights ersetzen können.

Es handelt sich hierbei um Triple-Choc-Pudding-Waffeln. Gebacken habe ich diese zur Verabschiedung von einem Kollegium. Verziert ganz einfach mit Vollmilch-Schokolade und bunte Zucker-Streuseln.

Das Bestron Waffeleisen

Die Auswahl an Waffeleisen auf dem Markt ist riesig. Daher findest du in meinem Waffel-Blog auch ein paar Tests anderer Waffeleisen und Empfehlungen für das ein oder andere Produkt. Das Bestron Waffeleisen für Stielwaffeln ist relativ konkurrenzlos.

Bestron Waffeleisen für Herzwaffeln

In einem Backvorgang machst du vier leckere Herzchen-Waffeln am Stiel. Diese werden in viel einzelnen Kammern gebacken und müssen nach dem erfolgreichen Back-Vorgang nicht auseinander gezogen werden.

Die Back-Kammern sind antihaft-beschichtet. Das heißt, du kannst deine Waffeln nach dem Backvorgang problemlos entnehmen. Du brauchst auch kaum Fett bzw. Öl für den Backvorgang. Dank der Holz-Stile lassen sich die Waffeln auch wirklich leicht entnehmen. Sei bitte vorsichtig mit der Oberfläche.

Die Holz-Stile werden einfach in die Back-Kammer eingelegt. An der Seite sind kleine Kerben für die Stile. Du kannst die Herzchen-Waffeln auch ohne Stil zubereiten.

Das Bestron Waffeleisen hat eine Leistung von 780 Watt. Neben verschiedenen weiteren Faktoren ist die Watt-Zahl eine der wichtigsten Eigenschaften für ein erzeugendes Back-Ergebnis. Im Idealfall liegt die Watt-Zahl zwischen 750 und 950 Watt.

Der Deckel des Waffeleisen ist recht großflächig und verfügt über ausreichend Gewicht um beim Backvorgang gleichmäßig Druck auf die Waffel auszuüben.

Die Kontrollleuchte zeigt dir an, ob das Waffeleisen am Strom ist und ob die Temperatur bereits zum Backen geeignet ist. Die Temperaturkontrolle leuchtet während des Backvorgangs immer wieder auf. Daran merkst du, dass das Waffeleisen die Temperatur automatisch hält. Einen Ein- und Ausschalter gibt es nicht.

Der Griff ist wärmeisoliert und bietet eine sichere Bedienung. So können auch Kinder zuverlässig mit dem Waffeleisen hantieren, ohne sich beim Öffnen und Schließen die Finger zu verbrennen. Das Gehäuse besteht aus hitzebeständigem Material. Die vier Antirutsch-Füße bieten einen sicheren Stand.

An der Unterseite des Gehäuse kannst du das Kabel sicher verstauen. So stört es nicht, wenn du es in deinem Küchenschrank verstaust.

MarkeBestron
ModellSweet Dreams 780 Watt
Leistung780 Watt
Maße21.7 x 32 x 9.7 cm
Gewicht1 kg

Kaufen kannst du das Bestron Waffeleisen für Waffeln am Stiel zum Preis von 24,90 €. Im Vergleich zu manch anderem Waffeleisen ein echtes Schnäppchen.

Meine Erfahrung mit dem Bestron Waffeleisen für Hezwaffeln

Ich liebe Waffeln. Und Waffeln am Stil musste ich auch unbedingt ausprobieren! Auch wenn der Effekt mit den Stilen einfache eine feine Sache ist. Wichtig sind mir die Backzeit, die Möglichkeit das Waffeleisen zu reinigen und natürlich auch das Backergebnis. Nur wenn die Waffeln am Ende lecker und fluffig sind, war der Back-Vorgang auch wirklich erfolgreich.

Wie also gelingen die Waffeln am Stil in dem Bestron Waffeleisen? Tatsächlich bin ich total positiv überrascht. Auch wenn das Handling mit den Stilen am Anfang eher kompliziert war, hat man den Dreh schnell raus. Mit diesem wunderbaren Waffeleise kann man schnell und effektiv Waffeln zum Stil backen. Nach einer kurzen Abkühlzeit sind die Waffeln dann auch schon fertig zu verzieren.

Meine Freundin und ich haben die Waffelherzen am Stil mit den verschiedensten Variationen verziert. Ob Vollmilch-Schokolade, weiße Schokolade oder dunkle Schokolade. Mit bunten Streuseln und anderen Köstlichkeiten machst du die tollste und schönsten Waffeln. Mittels Brot-Tüten kannst du die Waffeln auch einzeln verpacken und so zum Beispiel auch für deine Kollegen im Aufenthaltsraum platzieren.

Das Feedback meiner Kollegen und meines Freundeskreis war bislang einfach nur positiv. Egal wem ich die verzierten Waffeln gezeigt und mitgebracht habe – alle waren total begeistert.

Bei Amazon kaufen

Ein tolles Waffeleisen zum Preis von 24,95 €. Das ideale Produkt für jede Party ob Kindergeburtstag oder für Erwachsene.

Bildquellen

  • Waffel Herzen am Stiel: Mein eigenes Bild
  • bestron-waffeleisen-herzwaffeln: Amazon
  • bestron-waffeleisen-geschlossen: Amazon

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.