Waffel Zubehör

Es ist gar nicht schwer Waffeln zu backen! Und eigentlich brauchst du auch nicht viel. Auf dieser Seite möchte ich dir einiges Zubehör vorstellen. Mit diesem gelingt das Backen deiner Waffeln noch besser und komfortabler.

Die auf dieser Seite vorgestellten Produkte sind eine tolle Idee als Geschenk. Wer bereits ein Waffeleisen besitzt wird sich sehr über das Zubehör freuen. Also schau dir genau an, welches Zubehör ich dir hier anbiete.

Teigportionierer von Westmark 900 ml

Dieses Produkt habe ich mir selbst bei Amazon gekauft. Der Teigportionierer fasst 900 ml Waffelteig. Das ist in etwa die ideale Menge für zwei Personen. Natürlich lässt sich der Teigportionierer einfach nachfüllen.

Was macht ein Teigportionierer? Du füllst einfach den Teig in deinen Teigportionierer, machst den Deckel drauf und stellst das Gerät in den Kühlschrank. Bei Bedarf holst du den Teigportionierer raus und kannst mit einem einfachen Handgriff sehr genau die gewünschte Menge Teig in dein Waffeleisen geben.

Westmark Teigportionierer 900 ml für Waffeln

Der Waffelteigportionierer kann per Hand gereinigt werden. Für die Spülmaschine oder für heiße Flüssigkeiten ist das Gerät nicht geeignet. Um Teig aus dem Portionierer zu lassen, muss man einfach den Handgriff drücken. Beim Loslassen schließt sich der Auslass wieder. Also kinderleicht in der Bedienung.

Mit dem Teigportionierer lassen sich deine Waffeln um ein vielfaches einfacher backen! Ich bin glücklich mit dem praktischen Gerät.

Kuchengitter mit Antihaft-Beschichtung

Im richtigen Waffeleisen werden deine Waffeln perfekt gebacken. Doch um die perfekte Waffel zu backen sollte man diese auch von allen Seiten auskühlen lassen. So werden auch besonders die Belgischen Waffeln zu einer richtig leckeren und krossen Sache.

Legt man die Waffel auf einen Teller werden die Waffeln wahrscheinlich auf der Unterseite feucht. Aus diesem Grund nutze ich für meine Waffeln einfach ein Kuchengitter mit Antihaft-Beschichtung. Sowohl Belgische Waffeln, wie auch Herzchen Waffeln werden beim Auskühlen einfach besser.

Antihaft Beschichtees Kuchengitter

Ich habe diese Kuchengitter bei Amazon gekauft. Die drei Gitter lassen sich stapeln, aber auch einzeln verwenden. Wenn ich mich meinen Freunden Waffeln backe reicht meist ein Kuchengitter. Zum Kuchen backen nutzt meine Freundin das Kuchengitter natürlich auch gerne.

Auf dieses Waffel Zubehör kannst du durchaus verzichten. Ich möchte es aber echt nicht mehr missen. Das Kuchengitter macht deine Waffel zu einer absolut perfekten Waffel.

Handrührgerät

Ich glaube ein Handrührgerät ist in jedem Haushalt zu finden. Für den Fall, dass es nicht so ist möchte ich dir ein günstiges Gerät vorstellen. Wenn es um Waffel Zubehör geht, dann ist es wahrscheinlich das essentielle Zubehör-Teil überhaupt.

Bei einem Handrührgerät ist die Watt-Zahl das wichtige Indiz für die Leistung des Gerätes. Die klassischen Rührbesen sind für Waffel eigentlich ausreichend. Knethaken brauchst du nicht für deine Waffeln, auch wenn man vielleicht ja auch mal ein Brot backen kann.

Ein Handrührgerät mit 300 Watt ist eigentlich schon eine gute Wahl. Wer auch gerne einen Waffelteig mit Obst oder Schokolade-Stücken mixen möchte, sollte eher auf ein leistungsfähigeres Handrührgerät mit 500 Watt setzen.

Starkes Handrührgerät

Mein Handrührgerät hat 375 Watt. Bisher habe ich jeden Teig damit gut kneten können, auch Brot-Teig ist damit kein Problem. Weitere Angebote findest du natürlich bei Amazon.

Als Waffel Zubehör ist ein Handrührgerät einfach essentiell.

Silikon Backpinsel

Meine Freundin war ziemlich sauer, als ich den dritten Backpinsel beim einfetten des Waffeleisen förmlich zerstört habe. Glücklicherweise hat sie mir das passende Produkt gekauft: einen Silikon Backpinsel!

Dieser hat recht dicke Silikonborsten. Das beste an diesen Borsten? Sie sind nicht hitze-empfindlich! Du kannst also dein heißes Waffeleisen einfetten und auch nachfetten, ohne dass das Backpinsel schaden nimmt!

Silikon Backpinsel für das Waffeleisen

Bei Amazon kannst du einen Silikon Backpinsel für rund 10 € erwerben. Wir haben unseren im lokalen Handel gekauft. Hier hat er in etwa 6 € gekostet, also ein bisschen günstiger.

Bildquellen

  • Teigportionierer von Westmark: Amazon
  • Kuchengitter, antihaft beschichtet: Amazon
  • Handrührgerät von Bosch: Amazon
  • silikon-backpinsel: Amazon