Am 25. März ist internationaler Waffeltag!

Am 25. März backen wir Waffeln für unsere Liebsten! Natürlich in Form eines Waffel-Herzen. Immerhin geht es um viel Liebe beim internationalen Waffeltag. Und diese wird durch die Waffel-Herzen ausgedrückt. Also eigentlich ein ganz einfaches Prinzip.

Eigentlich ist der 25. März der Tag an dem wir „Maria Empfängnis“ feiern. Also heute in 9 Monaten ist Weihnachten. Und was in Deutschland „Maria Empfängnis“ heißt wird in Englisch „My Ladies Day“ und in Schweden „Vårfrudagen“ genannt. Daraus wurde dann wohl irgendwie „Våffeldagen“((http://www.kleiner-kalender.de/rubrik/00933-tag-der-waffel.html)), das so viel heißt wie Waffeltag.

Und weil die Schweden wissen was gut ist, wurde der 25. März zum internationalen Waffeltag erklärt. Eine Freude für alle Waffelfans!

Teilen erwünscht

Du darfst die nachfolgende Grafik gerne teilen, um noch mehr auf den Internationalen Waffeltag aufmerksam zu machen.

Internationaler Waffeltag

Waffeltag feiern

Ob du den Waffeltag feierst bleibt natürlich dir überlassen. Meiner Meinung nach müsste dieser Tag zum internationalen Feiertag erklärt werden. Ich empfehle an diesem Tag mit einem ordentlichen Waffel-Frühstück zu starten, Mittags eine herzhafte Waffel zu verspeisen und Abends mit Waffeln und einem leckeren Kräuterdip abzuschließen.

Am Waffeltag ein Waffelherz
Darüber freut sich jeder: Das Waffelherz!

Natürlich solltest du hier vor allem die Herzchen-Waffeln nutzen. Denn immerhin geht es am Waffeltag um die Liebe. Und das stellen wir natürlich mit einem Waffelherz dar. Ist doch logisch, oder?

Bildquellen

  • Internationaler Waffeltag: Mein eigenes Bild
  • Waffelliebe: Mein eigenes Bild